Post von Georg

Bin in Kassel im Lazarett

0 Kommentare 08. September 1914

Frau Georg Schmiele
Halver i/Westfalen Südstraße

Cassel, 8.9.14

Meine l. Ida!
Ich teile dir mit, daß ich seit dem 8.ten September in Kassel im Lazarett bin. Ich habe mir beim Springen über einen Graben eine Sehnenzerrung zugezogen. Das kommt davon, weil die […] so ausrücken. Wenn du mir schreibst, dann klebe aber eine Marke drauf, es ist dann schneller hier. Wie lange ich hierbleibe weiß ich nicht, jedenfalls werden wir wohl bald wieder zur Truppe kommen.

Meine Adresse ist Gefr. Schmiele
Res. Inf. Reg. 81
6. Comp
In Kassel Tischbeinstraße
Reserve-Lazarett

Viele Grüße und Küße
Dein Georg

FacebookTwitterGoogle+

Teile dich mit

Hinterlasse einen Kommentar

100 Jahre danach

Die Feldpostbriefe von Georg Schmiele erscheinen hier jeweils auf den Tag 100 Jahre, nachdem der gebürtige Berliner sie geschrieben hat. Was hat er im Ersten Weltkrieg erlebt und wie hat er den Krieg wahrgenommen? Veröffentlicht werden die Briefe von seinem Urenkel Carsten Fischer und Familienangehörigen.

Zur Person

Georg Schmiele

Ich bin Georg Schmiele, geboren 1888 in Berlin. Am 2. August 1914 wurde ich zum Kriegsdienst eingezogen. Wie es mir an der Front im Westen ergeht, schreibe ich meiner Frau Ida regelmäßig in meinen Briefen. Wir wohnen in Halver in Westfalen. Hier beginnen meine Feldpostbriefe und hier ist mein Lebenslauf.

Tweets

© 2024 Weltkriegsblog.de. Powered by WordPress.

Daily Edition Theme von WooThemes - Premium WordPress Themes