Post von Georg

Wir hatten hier wieder den 2ten Sturz

0 Kommentare 19. Dezember 1914

Feldpostkarte

Abs. Gefr. Schmiele
Ersatz-Fliegerabteilung 3
Truppenübungsplatz Darmstadt

Frau Georg Schmiele
Halver i/Westfalen
Kreis Altena

Darmstadt 19.12.14 [Poststempel]

L. Ida!

Will Dir eben noch ein Lebenszeichen von mir geben sonst kannst Du doch nicht richtig schlafen. Wilhelm Klabunde und ich waren am Sonntag in Wiesbaden. Es macht immer Freude wenn man unter Bekannten sein kann. Wenn Gott will so wollen wir uns jetzt in Oberingelheim treffen. Mit dem Urlaub ist noch nichts bekannt. Schickt aber kein Paket. Nicht eher bis ich bestimmt weiß wie es mit Urlaub aussieht. Wir hatten hier wieder den 2ten Sturz so lange ich hier bin. 2 Flieger tot. Bei dem letzten habe ich geholfen den armen Kerl unter dem Apparat wegzuschaffen. Total zerquetscht.

Mein l. Schatz will ich schließen
Grüße Onkel u. Tante sowie alle Bekannte
Viele herzl Grüße und Küße Dein Georg

FacebookTwitterGoogle+

Kommentare sind geschlossen.

100 Jahre danach

Die Feldpostbriefe von Georg Schmiele erscheinen hier jeweils auf den Tag 100 Jahre, nachdem der gebürtige Berliner sie geschrieben hat. Was hat er im Ersten Weltkrieg erlebt und wie hat er den Krieg wahrgenommen? Veröffentlicht werden die Briefe von seinem Urenkel Carsten Fischer und Familienangehörigen.

Zur Person

Georg Schmiele

Ich bin Georg Schmiele, geboren 1888 in Berlin. Am 2. August 1914 wurde ich zum Kriegsdienst eingezogen. Wie es mir an der Front im Westen ergeht, schreibe ich meiner Frau Ida regelmäßig in meinen Briefen. Wir wohnen in Halver in Westfalen. Hier beginnen meine Feldpostbriefe und hier ist mein Lebenslauf.

Tweets

© 2024 Weltkriegsblog.de. Powered by WordPress.

Daily Edition Theme von WooThemes - Premium WordPress Themes